Lesung des Autors Karl Dorsch

Karl Dorsch erlebte viele Abentuer in seinem Leben: von denen in der Ferne erzählt er unter anderem in sienem Buch “ Der Gefangene der Gefühle“ – und lässt Sie alle daran teilhaben!

Zum Buch:
Zwei Männer begeben sich auf eine Reise in den Nahen Osten und erleben ein unglaubliches Abenteuer. Für einen endet es dramatisch.
Paul Richter schreibt seine Geschichte nieder, die dort begann, wo vor zweitausend Jahren ein griechisch gebildeter Jude, ebenfalls Paulus genannt und Anhänger der Lehre eines gewissen Jesus, lebte. Beide endeten im Gefängnis.
Paul und sein Freund Tom flüchten vor dem „Winterblues“ in den warmen Libanon, werden Zeuge einer Vergiftung und reisen sofort weiter nach Damaskus. Der Orient ist faszinierend und gefährlich zugleich, die Auswirkungen des Krieges erahnen sie im Alltag und in Gesprächen mit den Einheimischen. Sie lernen den Ägypter Walid kennen, der sie begleitet und zu einem Taucherurlaub nach Ägypten einlädt.
Die Reise ist nicht ganz umsonst. Walid ist Silberschmied und hat bei einem Schiffsunglück seinen Besitz in Form von alten Silbermünzen verloren. Paul und Tom sollen ihn bergen. Und damit beginnt ein Drama unter und über Wasser.

Datum: 7. November 2019 Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort: Aventinum Abensberg Diese Veranstaltung findet statt im Zuge der Abensberger Kulturreihe Novembernebel.

Der Gefangene der Gefühle